Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

My Little Pony – Der Film

Donnergrollen über Equestria! Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Freundschaftsfestival, als der mächtige Sturmkönig und seine Kommandantin Tempest Shadow mit einem gemeinen Plan in Ponyville einfallen. Tempest war einst selbst Bewohnerin von Equestria, doch als Kind verlor sie ihr magisches Horn und damit auch den Glauben an die Macht der Freundschaft. Um ihre Zauberkraft zurückzugewinnen, kämpft sie jetzt an der Seite des furchteinflößenden Sturmkönig, der den Prinzessinnen von Ponyville all ihre magischen Fähigkeiten rauben will. Aber so einfach geben Twilight und ihre fünf besten Freundinnen nicht auf! Sie ergreifen die Flucht, um Hilfe zu holen. Mit Tempest immer dicht auf den Fersen, schlagen sie sich mit einem zwielichtigen Kater namens Capper herum, fliegen mit dem Luftschiff von Käpt‘n Celaenos schrägen Vögeln und landen schließlich im glitzernden Unterwasserkönigreich Seaquestria. Werden die Ponys dort Verbündete für den Kampf um ihr Zuhause finden?

© Union Filmtheater / Harald Schneider
zur Webseite des Films
Land: USA / Kanada / 2017
Genre: Zeichentrick / Serienverfilmung
FSK: ab 0 Jahre
Regie: JAYSON THIESSEN
Produktion: HAVEN ALEXANDER, STEPHEN DAVIS, BRIAN GOLDNER, MARCIA GWENDOLYN JONES
Darsteller: EMILY BLUNT (Tempest Shadow), KRISTIN CHENOWETH (Princess Skystar), LIEV SCHREIBER (The Storm King), MICHAEL PEÑA (Grubber), SIA (Songbird Serenade),TAYE DIGGS (Capper), ZOE SALDANA (Captain Celaeno)
Verleih: TOBIS
Start: 05.10.2017
Dauer: 89 min.
Familienfilm

20.10.2017 bis 26.10.2017

Kino E Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Do.
13:00 13:00
15:15 15:15 15:15 15:15 15:15 15:15