Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

Die Verführten

Amerika 1864. Während noch überall der Bürgerkrieg tobt, bietet eine abgelegene Mädchenschule noch eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Außenwelt. Als in unmittelbarer Nähe der verletzte Soldat John McBurney entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen. Schon nach kurzer Zeit erliegen die Frauen dem Charme des Soldaten. Eifersucht und Intrigen vergiften zunehmend das Zusammenleben. Es beginnt ein erotisch aufgeladenes Spiel mit unerwarteten Wendungen, das Opfer auf beiden Seiten fordert.

Der Film basiert auf dem Roman „The Beguiled“ von Thomas Cullinan und wurde schon 1971 mit Clint Eastwood und Geraldine Page in den Hauptrollen unter dem Titel Betrogen verfilmt.

© Union Filmtheater / Harald Schneider
Land: USA / 2017
Genre: Drama / Western / Buchverfilmung
FSK: ab 12 Jahre
Regie: SOFIA COPPOLA
Produktion: ROMAN COPPOLA, SOFIA COPPOLA, YOUREE HENLEY
Darsteller: COLIN FARRELL (John McBurney), NICOLE KIDMAN (Martha Farnsworth), KIRSTEN DUNST (Edwina Dabney), ELLE FANNING (Alicia), EMMA HOWARD (Emily), OONA LAURENCE (Amy), ANGOURIE RICE (Jane), ADDISON RIECKE (Marie), WAYNE PÉRE (Captain)
Verleih: UNIVERSAL PICTURES
Start: 29.06.2017
Dauer: 91 min.