Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex –

Das Geheimnis des T-Rex

Endlich Sommerferien für Conni & Co! Doch im Haus Klawitter herrscht trübe Stimmung, denn Vater Jürgen droht die Entlassung. Auch Connis bester Freund Paul ist traurig: Seine Eltern müssen ihre Buchhandlung wegen der Wirtschaftskrise schließen und wollen aus Neustadt fortziehen. Paul will aber seine Freunde auf keinen Fall verlieren. Eine Urlaubsreise der Klawitters ist in diesem Jahr ausgeschlossen. Conni, Jakob und auch ihre Freunde Paul, Billi und Anna stört das nicht. Sie verbringen ihre Sommerferien eh lieber auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr, weil der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller ein Hotel auf der Insel bauen möchte. Er verspricht den Neustädtern neue Jobs und Connis Vater Jürgen soll der Architekt des neuen „Gigantotels“ werden. Als Hund Frodo einen Dino- Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für Conni und Co die Chance die Zerstörung zu verhindern. Doch dann ist der Knochen plötzlich verschwunden und Connis bester
Freund Paul ist auch Noch schuld daran, dass sie keinen Beweis für dessen Existenz haben.
Conni nimmt den Kampf auf: Rettet die Kanincheninsel!

Derzeit sind insgesamt rund 220 Conni-Bücher der Autorin Dagmar Hoßfeld, auf dem Markt. Seit 1992 wurden weit mehr als 25 Millionen Conni-Bücher verkauft und führten unzählige Male die Bestsellerlisten an.

© Union Filmtheater / Harald Schneider
zur Webseite des Films
Land: Deutschland / 2017
Genre: Kinderbuchverfilmung / Abenteuer / Action
FSK: ab 0 Jahre
Regie: TIL SCHWEIGER
Produktion: CHRISTIAN POPP, SIEGFRIED KAMML, TIL SCHWEIGER, TOM ZICKLER
Darsteller: EMMA SCHWEIIGER (Conni), HEIINO FERCH (Bürgermeister Möller), IIRIIS BERBEN (Marianne Klawitter), KEN DUKEN (Jürgen Klawitter), OSKAR KEYMER (Paul), LISA BITTER (Annette), MATTHIAS HABICH (Ingo Jonas), TIM WILDE (Securitymann 1), SAMUEL FINZI (Herr Hauser), PAULA PAUL (Frau Hauser), MIRANDA LEONHARDT (Frau Nordmann)
Verleih: WARNER BROS.
Start: 30.03.2017
Dauer: 94 min.