Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

The Lego Batman Movie

Einsam und verbissen streicht Batman durch die Nacht um Verbrecher dingfest zu machen. Es könnte Batman nicht schaden, wenn er alles etwas lockerer sehen würde. Nun stehen Gotham weitreichende Veränderungen bevor. Wenn Batman verhindern will, dass der Joker und seine Freundin Harley Quinn sich die Stadt durch eine feindliche Übernahme einverleiben, muss er vielleicht endlich einmal sein Image vom einsamen Rächer revidieren und die Unterstützung anderer annehmen. Da wäre sein Adoptivsohn Dick, der nichts lieber machen würde, als in der Maske des Robin, mit Batman durch die Nacht zu ziehen. Hin und wieder könnte dieser schon einen Sidekick gebrauchen. Oder Batgirl, hinter deren Maske verbirgt sich Barbara Gordon, die Tochter des Polizeichefs.

© Union Filmtheater / Harald Schneider
Land: USA / Dänemark / 2017
Genre: Animation / Action / Abenteuer
FSK: ab 6 Jahre
Regie: CHRIS MCKAY
Produktion: ROY LEE, DAN LIN, PHIL LORD, CHRISTOPHER MILLER
Darsteller: WILL ARNETT (Batman / Bruce Wayne), MICHAEL CERA (Robin / Dick Grayson), RALPH FIENNES (Alfred Pennyworth), JENNY SLATE (Harley Quinn), ZACH GALIFIANAKIS (der Joker), ROSARIO DAWSON (Batgirl / Barbara Gordon), MARIAH CAREY (Mayor McCaskill), BILLY DEE WILLIAMS (Two-Face)
Verleih: WARNER BROS.
Start: 09.02.2017
Dauer: 90 min.
Dolby Atmos Familienfilm