Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

Die Mumie

Königin Ahmanet war einst die mächtigste Herrscherin ihrer Zeit. Vor Jahrhunderten von Jahren wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben. Damals wurde sie zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt über die Welt zu herrschen. Ein Forscherteam, dem Nick Morton und Jenny Halsey angehören, hat nun das Grab gefunden. Mit Hilfe des Militärs soll ihr Sarkophag nun in die Zivilisation gebracht werden. Doch die Maschine stürzt an und alle außer Jenny kommen ums Leben. Die Mumie verschwindet. Ahmanet wird zu neuem Leben erweckt und findet in Dr. Henry Jekyll einen willfährigen Gehilfen. Aus den Sandlandschaften des Nahen Ostens kommt sie nun ins moderne London, um ihre Weltherrschaft an zu treten. Im langen Schlaf konnte sie neue Kräfte schöpfen und nun übersteigen ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft. Doch mit ihr wurde auch Nick Morton wieder zum Leben erweckt. Und seine Bestimmung ist es Ahmanet auf zu halten.

© Union Filmtheater / Harald Schneider
Land: USA / 2017
Genre: Action / Abenteuer / Fantasy / Horror
FSK: ab 0 Jahre
Regie: ALEX KURTZMAN
Produktion: ALEX KURTZMAN, CHRIS MORGAN, SEAN DANIEL, ROBERTO ORCI
Darsteller: TOM CRUISE (Nick Morton), SOFIA BOUTELLA (die Mumie / Ahmanet), ANNABELLE WALLIS (Jenny Halsey), RUSSELL CROWE (Dr. Henry Jekyll), JAKE JOHNSON (Sgt. Vail), COURTNEY B. VANCE (Colonel Gideon Forster), CHASTY BALLESTEROS (Kira Lee)
Verleih: UNIVERSAL PICTURES
Start: 08.06.2017