Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

Ghost in the Shell

In der näheren Zukunft: Viele Menschen sind Cyborgs deren Körper teilweise durch künstliche Implantate ersetzt wurden. Verpackt im Shell, steckt in jedem Cyborg ein Ghost. Das sind Gehirnzellen, welche seinen Geist, die Identität und seine Persönlichkeit beinhalten. Major ist so ein einzigartiger Hybrid aus Mensch und Cyborg. Sie ist Anführerin des Elitekommandos Sektion 9. Bei ihrem Kampf gegen die gefährlichsten Kriminellen und Extremisten der Zukunft trifft die Sektion 9 auf einen neuen Gegner: einen unbekannten Hacker, dessen erklärtes Ziel die komplette Zerstörung der Cyber-Technologien von Hanka Robotic ist. Er kann die Sicherheitsbarrieren der Shell überwinden und einen Ghost mit seinem künstlichen Körper kontrollieren. So kann er sie zwingen, sogar Verbrechen für ihn zu begehen.

Der Film basiert auf dem weltbekannten Sci-Fi-Manga von Masamune Shirow, der bereits als Anime und als TV-Serie verfilmt wurde.

© Union Filmtheater / Harald Schneider
Land: USA / 2017
Genre: Action / Science Fiction / Verfilmung des Kult-Mangas
FSK: ab 16 Jahre
Regie: RUPERT SANDERS
Produktion: AVI ARAD, ARI ARAD, STEVEN PAUL
Darsteller: SCARLETT JOHANSSON (Major), BEAT TAKESHI KITANO (Daisuke Aramaki), JULIETTE BINOCHE (Dr. Ouelet), MICHAEL PITT (Kuze), PILOU ASBÆK (Batou), KAORI MOMOI (), LASARUS RATUERE (Ishikawa)
Verleih: PARAMOUNT PICTURES
Start: 30.03.2017

30.04.2017 bis 06.05.2017

Kino D So. Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa.
20:00 20:00 20:00 20:00